Wie verfolge ich meine Sendung? Und wann melde ich einen Paketverlust? Resolved
In der Regel besteht die Möglichkeit den Status Ihres Paketes anhand einer sogenannten Tracking Number oder SendungsID beim jeweiligen Transportunternehmen einzusehen.
Hier gelangen Sie zur Sendungsverfolgung!
Erhalten Sie einen Status = "zugestellt" vom Paketdienst, muss sich das Paket nicht zwingend im Paketshop befinden. Es kann sich auch noch in der Zustellung ("letzte Meile") befinden.
Wichtig: Warten Sie immer auf eine Paketnachricht von Grenzpaket.
Um alle Daten der Zustellung einzusehen, sollte immer auch die Postleitzahl des Empfängerortes (Paketshop) eingegeben werden.
Ist die Sendung z.B. per Status „Lieferung angemeldet“, „in Zustellung“, "zugestellt: an Absender" oder „am Zoll“ liegt keine Zustellung vor.
Bitte beachten Sie ebenso, dass Grenzpaket und seine Partner keine Verantwortung oder Eingriffsmöglichkeit bis zur tatsächlichen Zustellung haben. Alle jeweiligen Lieferdienste sind bis zu diesem Zeitpunkt verantwortlich.
Melden Sie uns bitte den Paketverlust erst, wenn in der Sendungsverfolgung der Status „zugestellt am …“ zu finden ist. Da die Recherchen Zeit intensiv sind würden wir für nicht notwendige Aufwendungen ein Gebühr von 10-30 CHF berechnen.