Ablauf Resolved
Sie bestellen online Waren und nutzen hierbei die von uns erhaltene Lieferadresse.
Bitte geben Sie Ihre Lieferadresse stets vollständig (inklusive Kundennummer) an Ihre Lieferanten weiter.
Sobald ein Paket in die Paketstation eingelagert wird, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail.
Die E-Mail beinhaltet einen QR-Code. Der QR-Code muss bei der Abholung direkt an der Paketstation eingescant werden.
Hierzu können Sie direkt Ihr Smartphone nutzen und den QR-Code abscannen, sowie die E-Mail ausdrucken und den QR-Code von dort abscannen.
Alternativ kann der QR-Code in Zahlen direkt manuell eingegeben werden. Die Zahlen des QR-Codes sind unterhalb der QR-Codes in der E-Mail aufgeführt.
Die Paketfachtür öffnet automatisch.
Bitte Lieferung entnehmen und PAKETFACH WIEDER SCHLIESSEN!
Sie können die Sendung(en) innerhalb von 5 Tagen in der Paketstation abholen kommen.
Danach wird das Paket automatisch zum nächstliegenden Paketshop weitergeleitet*.
Weitere Hinweise:
Max. Größe: 67cm x 41cm x 38cm
Max. Gewicht: 25kg
Pakete, die nicht an Paketstation zugestellt werden, gehen automatisch zum nächstgelegenen Paketshop.
*Sie erhalten hierzu eine neue Paket-Benachrichtigung (Kontingentabzug). Hier gelten dann die regulären Lagerbedingungen.
Diese und weitere Infos finden Sie auch unter "Mein Konto" wenn Sie für eine Paketstation registriert sind!