FAQ_Banner
Loading...

Infos Paketshops & Lieferadressen

Übersicht

In dieser Kategorie finden Sie alle Infos zu Paketshops / Lieferadressen.

In dieser Kategorie finden Sie alle Infos zu Paketshops / Lieferadressen.

Wie funktioniert es?

Anmeldung

Um eine Lieferadresse zu erhalten melden Sie sich bitte unter "Login-Konto" kostenlos an.Sie eröffnen damit ein Kundenkonto. Um eine Lieferadresse…

Um eine Lieferadresse zu erhalten melden Sie sich bitte unter "Login-Konto" kostenlos an.
Sie eröffnen damit ein Kundenkonto. Um eine Lieferadresse im Kundenkonto zu hinterlegen, wählen Sie  bitte aus der Übersicht der Lieferadressen Ihre Wunschlieferadresse aus.

Um den Vorgang abzuschliessen wählen Sie dann die Zahlungsmethode.
Wir bieten unseren Kunden Paketkontingente an, die unterschiedliche Paketguthaben enthalten: 6,12,24,48 oder 96
Sie können auch vor Ort bar zahlen. Beachten Sie hier, dass Sie dann den höchsten Paketpreis entrichten.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Angaben zu Ihrer persönlichen Lieferadresse.

Zu Ihrem Kundenkonto finden Sie hier alle Informationen.

Erklärung Paketfächer / Barzahler

Bei den Zahlungsmethoden können Sie sich zwischen folgenden unsere Paketfach-Kontingenten (6, 12, 24, 48, 96) entscheiden. Sie wählen ein Paketfach-Kontingent…

Bei den Zahlungsmethoden können Sie sich zwischen folgenden unsere Paketfach-Kontingenten (6, 12, 24, 48, 96) entscheiden.

Sie wählen ein Paketfach-Kontingent und erhalten das entsprechende Paketguthaben auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Das Paketfach-Kontingent kann ganz bequem per Rechnung (in CHF oder EUR) bezahlt werden. Der große Vorteil: Sie sparen Geld und Zeit! Des weiteren können Sie innert 3 Jahren über Ihr gewähltes Kontingent jederzeit verfügen.
Das Kontingent ist für alle Arten* von Lieferungen nutzbar!

Mit dem Paketfach-Barzahlung entscheiden Sie sich für die Barzahlung vor Ort.
Sie bezahlen einfach 6,00 CHF pro Paket (längste + kürzeste Seite bis 1,20m und bis 25kg) oder 3,00 CHF pro Päckchen (längste und kürzeste Seite zusammengezählt bis 35 cm) in bar bei der Abholung.
Es ist nicht notwendig ein weiteres Paketfach Barzahlung zu bestellen, sollte mehr als ein Paket oder erneut ein Paket für Sie bei uns eintreffen.
Das Paketfach-Barzahlung hat stets die Anzahl "1.0" in Ihrem Kundenkonto.

Die Paketfach-Kontingente sind günstiger als die Barzahlung vor Ort (bis zu 50%) und zudem brauchen Sie nicht mehr vor Ort in bar zu bezahlen*.

*Briefe sowie Sperrgutzuschlag (für Pakete, die größer als 1,20m für die längste+kürzeste Seite oder mehr als 25kg) müssen immer vor Ort in bar bezahlt werden.

Eine Übersicht unserer Produkte finden Sie auf unserer Webseite unter Preise & Übersicht

Welches Paket-Kontingent bestellen

Mit der Bestellung eines Paketfaches erwerben Sie ein Guthaben.Sie können über das Guthaben innert von 3 Jahren frei verfügen. Hinweis:…

Mit der Bestellung eines Paketfaches erwerben Sie ein Guthaben.
Sie können über das Guthaben innert von 3 Jahren frei verfügen.

Hinweis: Je höher das Kontingent desto höher die Ersparnis.

Wir empfehlen bei einer geringen Anzahl an Bestellungen im Monat oder pro Jahr das Paketfach 06 oder 12 für 33 bzw. 54 CHF.
Bei einer höheren Anzahl an Bestellungen das Paketfach-48 für 168,00 CHF (d.h. 3,50 CHF pro Paket / 1,75 CHF pro Päckchen) oder das Paketfach-96 für 288,00 CHF (d.h. 3,00 CHF pro Paket / 1,50 CHF pro Päckchen).

Abholung Pakete

Nach der Anmeldung erhalten Sie Ihre persönliche Lieferadresse. Diese kann auch über Login-Konto eingesehen werden.Bitte geben Sie Ihre Lieferadresse stets…

Nach der Anmeldung erhalten Sie Ihre persönliche Lieferadresse. Diese kann auch über Login-Konto eingesehen werden.
Bitte geben Sie Ihre Lieferadresse stets vollständig (inklusive Kundennummer) an Ihre Lieferanten weiter.

Sobald eine Lieferung für Sie in unserem Paketshop erfasst wird, erhalten Sie automatisch eine Paketbenachrichtigung per E-Mail oder SMS. Sie können die Sendung(en) innerhalb von 14 Tagen in der Filiale abholen kommen. Alle Regelungen können Nachgelesen werden unter: Unsere AGB §5.

Ab dem 15ten Tag fallen pro angefangener Woche zusätzliche Lagergebühren an. Diese können Sie unter Preise & Übersicht einsehen.
Pakete werden insgesamt höchstens 2 Monate gelagert. Dann wird nach unseren AGB verfahren.

Vermisstes Paket, Vollmacht, Paket-Nachricht

Wie verfolge ich meine Sendung? Und wann melde ich einen Paketverlust?

In der Regel besteht die Möglichkeit den Status Ihres Paketes anhand einer sogenannten Tracking Number oder SendungsID beim jeweiligen Transportunternehmen…

In der Regel besteht die Möglichkeit den Status Ihres Paketes anhand einer sogenannten Tracking Number oder SendungsID beim jeweiligen Transportunternehmen einzusehen.
Hier gelangen Sie zur Sendungsverfolgung!

Erhalten Sie einen Status = "zugestellt" vom Paketdienst, muss sich das Paket nicht zwingend im Paketshop befinden. Es kann sich auch noch in der Zustellung ("letzte Meile") befinden.
Wichtig: Warten Sie immer auf eine Paketnachricht von Grenzpaket.

Um alle Daten der Zustellung einzusehen, sollte immer auch die Postleitzahl des Empfängerortes (Paketshop) eingegeben werden.

Ist die Sendung z.B. per Status „Lieferung angemeldet“, „in Zustellung“, "zugestellt: an Absender" oder „am Zoll“ liegt keine Zustellung vor.

Bitte beachten Sie ebenso, dass Grenzpaket und seine Partner keine Verantwortung oder Eingriffsmöglichkeit bis zur tatsächlichen Zustellung haben. Alle jeweiligen Lieferdienste sind bis zu diesem Zeitpunkt verantwortlich.

Melden Sie uns bitte den Paketverlust erst, wenn in der Sendungsverfolgung der Status „zugestellt am …“ zu finden ist. Da die Recherchen Zeit intensiv sind würden wir für nicht notwendige Aufwendungen ein Gebühr von 10-30 CHF berechnen.

Name und Kundennummer nicht auf dem Paket?

Erhält Grenzpaket ein Paket ohne Kunden-Namen und/oder Grenzpaket-Kunden-Nr, kann eine Paketzuordnung nicht erfolgen. In den meisten Fällen versucht Grenzpaket den…

Erhält Grenzpaket ein Paket ohne Kunden-Namen und/oder Grenzpaket-Kunden-Nr, kann eine Paketzuordnung nicht erfolgen. In den meisten Fällen versucht Grenzpaket den Absender zu kontaktieren um dem Kunden-Namen zu erhalten.

Sollten Sie von uns keine Paketnachricht erhalten, obwohl die Sendung laut Nachricht des Transportdienstes zugestellt wurde und seit der Zustellung 24 Stunden vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte.
Hier gelangen Sie zum Kontaktformular!

Vollmacht / Abholung durch eine andere Person

Gerne kann auch eine andere Person Ihre Pakete im Paketshop abholen. Hierfür ist lediglich eine Vollmacht von Ihnen notwendig, die…

Gerne kann auch eine andere Person Ihre Pakete im Paketshop abholen. Hierfür ist lediglich eine Vollmacht von Ihnen notwendig, die vor Ort vorgezeigt werden muss. Die Vollmacht finde Sie unter:
Downloads & Links

Bitte beachten Sie, dass auf Nachfrage vor Ort die Angaben auf der Vollmacht nachgewiesen werden müssen (Kopie des Personalausweises des Vollmachtgebers notwendig).
Diese Vollmacht wird unbefristet, wenn Sie in das leere Feld nach der Aufschrift „Für den Zeitraum bis:“ "unbefristet" eintragen.

Bitte beachten Sie, dass eine erstmalige Abholung der Pakete im Shop durch den Paketfachinhaber persönlich erfolgen muss.
(Alle Regelungen unter: Unsere AGB §6 Abs. 2)

Wann erhalte ich eine Paket-Nachricht?

Wenn Ihr Paket sich am Lager befindet (Zustellung von DHL, DPD, Hermes u.a), erfolgt die Erfassung in unser System. Die…

Wenn Ihr Paket sich am Lager befindet (Zustellung von DHL, DPD, Hermes u.a), erfolgt die Erfassung in unser System. Die Paketerfassung erfolgt in der Regel innerhalb von 24h. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail-Nachricht. Optional (wenn es bei der Anmeldung aktiviert wurde) erhalten Sie auch eine SMS-Nachricht.
Hinweis: Teilweise versenden die Zusteller (DHL, DPD, Hermes u.a) eigene Nachrichten. Teilweise erfolgt hier bereits der Versand der Nachricht vor der Zustellung im Paketshop. Bitte warten Sie immer auf die Paket-Nachricht von Grenzpaket!
Hier gelangen Sie zur Sendungsverfolgung!

Kann ich den Absender bei Grenzpaket abfragen? Wie ist der Absender einer Sendung einsehbar?

Nein, auf Grund der hohen Zustellmengen von Paketen, können keine einzelnen Absender erfasst werden. Aber Sie können den Absender in…

Nein, auf Grund der hohen Zustellmengen von Paketen, können keine einzelnen Absender erfasst werden.

Aber Sie können den Absender in der Sendungsverfolgung einsehen.

Suchen Sie hierzu beispielsweise auf Google nach "Sendungsverfolgung DHL/DPD/Hermes etc." (je nach dem mit welchen Transportdienst die Lieferung versendet wurde).

Geben Sie dann die Sendungsnummer in das entsprechende Feld ein. Dann erscheint bereits die Sendungsverfolgung.
Geben Sie nun die Postleitzahl des Zustellortes in das entsprechende Feld ein um weitere Informationen zu der Sendung zu erhalten.

Das Eintragen des Absenders in unsere Abholbenachrichtigung ist derzeit auf Grund des zu hohen Aufwandes nicht möglich.
(Alle Regelungen unter: §5 Abs. 9)

Lieferadresse, Rücksendung, Weiterleitung

Wie gebe ich die Lieferadresse bei den Versendern an?

Die Angabe der Grenzpaket Lieferadresse beim Bestellen in Onlinegeschäften, ist natürlich abhängig von der Eingabemaske jedes Onlineshops.Wir übermitteln Ihnen unsere…

Die Angabe der Grenzpaket Lieferadresse beim Bestellen in Onlinegeschäften, ist natürlich abhängig von der Eingabemaske jedes Onlineshops.
Wir übermitteln Ihnen unsere Lieferadresse in einem bestimmten Format (Unsere AGB §5 Abs.2). Um den vereinbarten Service korrekt abwickeln zu können, brauchen wir diese Angaben zwingend.
Die Art und Weise der Reihenfolge/Ablauf der Angaben ist rechtlich abgestimmt  (Zustellung-Postgesetz) und muss daher auch eingehalten werden.
Im Folgenden Bild finden Sie ein Beispiel. Bitte beachten Sie das die Ansicht immer abweichen kann. Bitte betrachten Sie somit immer die Benennung der Felder. Diese sind meist übereinstimmend.

Nutzungsgrundlage der Lieferadresse

Die grundsätzliche Dienstleistungsvereinbarung ist über unsere allgemeinen AGB, insbesondere § 5 und § 6, geregelt. Sind Dienste, Handhabungen, Services nicht…

Die grundsätzliche Dienstleistungsvereinbarung ist über unsere allgemeinen AGB, insbesondere § 5 und § 6, geregelt. Sind Dienste, Handhabungen, Services nicht aufgeführt, sind diese kein Bestandteil der Vereinbarung und müssen somit gesondert angekündigt, besprochen werden.

Welche Rechnungsadresse/E-Mail-Adresse muss ich angeben?

Nach unseren AGB § 6 Abs. 3 ist Ihre Schweizer Heimatadresse als Rechnungsadresse zu hinterlegen. Weder Grenzpaket noch die Kooperationspartner…

Nach unseren AGB § 6 Abs. 3 ist Ihre Schweizer Heimatadresse als Rechnungsadresse zu hinterlegen. Weder Grenzpaket noch die Kooperationspartner dürfen als Rechnungsadresse durch den Kunden verwendet werden. Ferner dürfen keine E-Mail-Adressen von Grenzpaket als Korrespondenzadressen für Dritte bzw. Verkäufer verwendet werden. Grenzpaket übernimmt keine Haftung für die Weiterleitung von Nachrichten, die an den Kunden seitens Dritter wie Transporteur oder Verkäufer adressiert werden. Bei Verstoß gegen diese Regelung können die Kundennummer bzw. das Kundenkonto des Kunden auf seine Kosten gesperrt werden. Sofern der Wohnsitz des Kunden außerhalb des Landes liegt, in dem die Ware gekauft wurde, ist der Kunde dazu verpflichtet, gegenüber dem Verkäufer oder sonstigen Dritten seinen Auslandswohnsitz anzuzeigen.

Warum kann ich mich nicht bei XY Lieferadresse anmelden?

Aufgrund von hohen Paketaufkommen ist eine Neuanmeldung in einigen Paketshops leider nicht mehr möglich.Gerne können Sie einen anderen nahegelegenen Paketshop…

Aufgrund von hohen Paketaufkommen ist eine Neuanmeldung in einigen Paketshops leider nicht mehr möglich.
Gerne können Sie einen anderen nahegelegenen Paketshop auswählen. Eine Übersicht unserer Paketshops finden Sie unter: "Lieferadressen Finder"

In welchem Zeitraum sollten eingetroffene Pakete abgeholt werden?

Wir bitten unsere Kunden Ihre Lieferung innert 14 Tagen nach unserer Nachricht abzuholen. Verzögerungen auf Grund von Urlaub/Krankheit sind kein…

Wir bitten unsere Kunden Ihre Lieferung innert 14 Tagen nach unserer Nachricht abzuholen. Verzögerungen auf Grund von Urlaub/Krankheit sind kein Problem. Innerhalb der 14 Tage fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Ab dem 15. Tag fallen unsere regulären Lagergebühren an. Eine Preisliste finden Sie auf unserer Website unter dem Punkt „Preise“. Die Sendungen werden insgesamt höchstens 2 Monate gelagert.

Kann ich meine Lieferadresse wechseln?

Wenn Sie die Lieferadresse wechseln möchten, senden Sie uns bitte eine Anfrage mit Angabe Ihrer Wunschlieferadresse via Kontaktformular-Allgemein Wir prüfen…

Wenn Sie die Lieferadresse wechseln möchten, senden Sie uns bitte eine Anfrage mit Angabe Ihrer Wunschlieferadresse via Kontaktformular-Allgemein  Wir prüfen ob ein Wechsel erfolgen kann und senden Ihnen gegebenenfalls die neue Lieferadresse zu. Dies bitte immer vor der Bestellung von Waren.

Hinweis für Kontigent Kunden: werden vom Kunden selbstständig unterschiedliche Lieferadressen verwendet und wird somit ein steter Wechsel von Paketshop zu Paketshop notwendig, zieht dies einen erhöhten Arbeitsaufwand nachsich, der nach Preisliste dem Kunden in Rechnung gestellt werden kann. Des weiteren bezieht sich das Vorgehen auf § 5 Abs. 4.

Weiterleitung von Paketen

Grenzpaket Kunden haben die Möglichkeit, Pakete von einem Paketshop (Deutschland) an eine weitere Adresse (innerhalb von Deutschland und der EU)…

Grenzpaket Kunden haben die Möglichkeit, Pakete von einem Paketshop (Deutschland) an eine weitere Adresse (innerhalb von Deutschland und der EU) weiterzuleiten.

Für Lagerungen der Lieferungen über 14 Tagen
können nachfolgende Gebühren anfallen

Paket-Kategorie Preis pro
angefangene Woche
Briefe 
bis B5 25x17,6cm

bis 100g
0,75 CHF/ EUR
Polsterbriefe/Päckchen
längste + kürzeste Seite
max. 35 cm
2,00 CHF/ EUR
Pakete 
längste + kürzeste Seite 
bis
 1,2m oder bis 25kg
3,00 CHF/ EUR
Sperrgut 50% vom
Sperrgutzuschlag
(s. oben)
+ 3,00 CHF/ EUR

Rücksendungen an den Absender
im Kundenauftrag

  Preis
Briefe 25,00 CHF/ EUR
Polsterbriefe/Päckchen
längste+kürzeste Seite

max. 35 cm
20,00 CHF/ EUR
Pakete bis 25kg innerhalb Deutschlands 25,00 CHF/ EUR
Pakete bis 25kg
innerhalb der EU
30,00 CHF/ EUR


Weiterleitungen von registrierten Lieferungen

  Preis
Polsterbriefe/Päckchen
längste+kürzeste Seite
max. 35 cm
15,00 CHF/ EUR
Pakete bis 25kg innerhalb Deutschlands 15,00 CHF/ EUR
Pakete bis 25kg
innerhalb der EU
ab Deutschland
25,00 CHF/ EUR
Sperrgut Weiterleitung effektiv nach Speditionsaufwand

Für die Weiterleitung: Transport von Sperrgut / Europaletten sind normal nicht möglich, nur die Abholung direkt im Paketshop-Lindau. Ausnahmen nach Absprache möglich. Für diese Ausnahmen/Weiterleitungen gilt der doppelte Sperrgutzuschlag gemäss Preisliste (siehe unten).


Weiterleitungen in die Schweiz

  Preis
Briefe 20,00 CHF/ EUR
Pakete bis 25kg siehe Verzollungen
Sperrgut siehe Verzollung

 

Annahme/Lagerung für Rücksendungen Schweiz
Preis
bis 14 Tage
15,00 CHF/ EUR

Warensendungen mit Passwort Absicherung

Sendungen bei denen ein Passwort bei Zustellung verlangt wird, können von den Paketshops nicht angenommen werden. Unsere Kunden werden gebeten,…

Sendungen bei denen ein Passwort bei Zustellung verlangt wird, können von den Paketshops nicht angenommen werden.  Unsere Kunden werden gebeten, sind dazu aufgefordert diese Art von Sendungen zu unterlassen und eine andere Art der Zustellung auszuwählen. Dies begründet sich auf der Vielzahl der Paketannahmen pro Paketshop und unseren AGB § 5 Abs. 8.

Warensendungen per Nachnahme

Sendungen per Nachnahme werden von den Paketshops generell nicht angenommen. Der Kunde wird gebeten diese Art von Sendungen zu unterlassen…

Sendungen per Nachnahme werden von den Paketshops generell nicht angenommen. Der Kunde wird gebeten diese Art von Sendungen zu unterlassen und eine andere Art der Zustellung auszuwählen. Eine persönliche Absprache mit dem Paketshop vor Ort ist jederzeit möglich. Aber nie verpflichtend für den Paketshop.

Paketannahme und Zollgebühren

Sendungen bei denen Zollgebühren bei der Zustellung anfallen, werden von den Paketshops generell nicht angenommen. Mit vorheriger persönlicher Absprache ist…

Sendungen bei denen Zollgebühren bei der Zustellung anfallen, werden von den Paketshops generell nicht angenommen. Mit vorheriger persönlicher Absprache ist dies ggf. möglich.

Ausgeschlossene Waren

Bitte beachten Sie das es essentiell ist, die vorbenannten Sendungen nicht über unsere Lieferadressen zu bestellen. Werden z.B. Gefahrengüter ohne…

Folgende Sendungen sind nicht Bestandteil der Leistungen von Grenzpaket und dürfen nicht an die Lieferadresse nach unseren AGB § 5 geliefert werden:

Sendung Kategorie

Beispiele

Sendungen mit:
verbotenem, gefährlichem  Inhalt

Farb-/Klebstoffe, Lacke, Parfüm, Nagellack, Feuerwerkskörper, Zündhölzer, Gasfeuerzeuge-/Kartuschen, Spraydosen, Batterien, Autobatterien, Feuerlöscher, Airbags

Gifte

Sendungen mit:
 unzureichender Verpackung

 

nicht bruchsicher verpackt oder gegen Auslaufen geschützt

 

Sendungen mit:

Wertsachen

 

Kunstwerke, Antiquitäten, Briefmarken als Sammlerobjekte, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine

Geld und andere gültige Zahlungsmittel

 

Sendungen mit:

verderblichen / temperaturempfindlichen Waren

 

Lebensmittel, Pflanzen inkl. Saatgut, Setzlinge, etc., Waren die der jeweiligen amtl. Kontrolle unterliegen oder auch Tiernahrung

 

Sendungen mit:

lebenden Tieren / Teile oder sterbliche Überresten von Tieren

 

sterbliche Überreste von Menschen

Tiere aller Art , vor allem Exotische Arten, Tierpräparate, Tierhäute, etc.

 


Urnen, etc.

 

Sendungen mit:

einem Inhalt, der gegen gesetzliche Vorschriften verstößt oder

Sendungen, deren Beförderung besonderen Aus-, Einfuhr- oder zollrechtlichen Bestimmungen unterliegen

 

z.B. das Waffenkontrollgesetz oder Spirituosen oder AMG, BtmG

 

Bitte beachten Sie das es essentiell ist, die vorbenannten Sendungen nicht über unsere Lieferadressen zu bestellen.
Werden z.B. Gefahrengüter ohne Kennzeichnung geliefert und laufen diese aus, können sie die Gesundheit jedes Mitarbeiters vor Ort bedrohen.
Auch kann dabei Sachschaden entstehen (hierbei verursachte Kosten, werden in Rechnung gestellt).
Aus diesen möglichen Gründen bitten wir eindringlich um die korrekte Handhabung und die Vermeidung von Problemen.

Sendungen aus einem Drittland (USA, China etc.)

Damit Waren aus Drittländern in die EU eingeführt werden können, müssen die Waren verzollt werden. Hierzu müssen wir unsere EORI…

Damit Waren aus Drittländern in die EU eingeführt werden können, müssen die Waren verzollt werden. Hierzu müssen wir unsere EORI Nr. an den Transportdienst weitergeben.
Um zu überprüfen ob die Ware über uns eingeführt werden kann, benötigen wir vorab die Rechnung der Ware. Bitte senden Sie uns diese zu.

Für die Bereitstellung der EORI-NR (Kontakt mit DHL, Vorauszahlung aller Gebühren, Erstellung der Rechnung an Sie) stellen wir CHF 30.00 bzw. 10% des Warenwertes (ab 500€ Warenwert) in Rechnung.
Bitte beachten Sie, dass beim Import generell auch Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Lagergebühren anfallen. Diese werden wir Ihnen unverändert weiterreichen

Kann ich Pakete im Paketshop zurücksenden lassen?

Können Sie ein Paket nicht abholen, dann wäre der einfachste und kostengünstigste Weg einer Rücksendung über die nächste Postdienststelle. Sie…

Können Sie ein Paket nicht abholen, dann wäre der einfachste und kostengünstigste Weg einer Rücksendung über die nächste Postdienststelle. Sie würden Ihre Waren im Paketshop abholen und über die nächstliegenden Postdienststelle selbst retournieren.

Sie haben andererseits die Möglichkeit die Waren über Grenzpaket Paketshops zurücksenden zu lassen. Dies gilt für alle Paketshops, die einen weiteren Lieferdienst, wie DPD, DHL, Hermes etc. anbieten.

Briefe, Einschreiben, Werbung

Was kostet der Empfang v. Zeitschriften?

Der Empfang v. Zeitschriften fällt unter die Einschätzung der Paketshop Partner. Meist wird eine Zeitschrift eingeordnet unter Päckchen.Alle Preise sind…

Der Empfang v. Zeitschriften fällt unter die Einschätzung der Paketshop Partner. Meist wird eine Zeitschrift eingeordnet unter Päckchen.
Alle Preise sind auf Preise & Übersicht einzusehen.

Was geschieht mit Werbepost…?

Werbepost (Briefe, Flyer usw.) soweit für uns als solche erkenntlich, kann in Absprache mit dem Paketshop direkt entsorgt werden. Es…

Werbepost (Briefe, Flyer usw.) soweit für uns als solche erkenntlich, kann in Absprache mit dem Paketshop direkt entsorgt werden. Es besteht die Möglichkeit in Absprache mit dem Paketshop Werbepost bis zur nächsten Abholung (eines regulären Paketes) aufzubewahren.
Hinweis: dies gilt nicht für Briefe, die als wichtig eingestuft werden. Siehe hierzu unter Pkt. 3.

Annahme/ Ausgabe & Rücksendung von Briefpost

Grenzpaket ist vom Gesetzgeber verpflichtet Briefpost (soweit nicht als Werbung erkennbar) anzunehmen und an den Kunden auszuhändigen. Eine Vernichtung von…

Grenzpaket ist vom Gesetzgeber verpflichtet Briefpost (soweit nicht als Werbung erkennbar) anzunehmen und an den Kunden auszuhändigen. Eine Vernichtung von Briefpost (auf Wunsch vom Kunden) ist möglich, sofern es sich nicht um „wichtige“ Briefe handelt.
Wichtige Briefpost (Mahnungen, Inkassoschreiben usw.), soweit als solche erkennbar, welche der Kunden nicht abholt, werden an den Absender zurückgesendet. Die Kosten für diese Rücksendung werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Hinweis: Wird ein Brief von uns als wichtig eingstuft (Bsp. Einwurfeinschreiben, Mahnung, Zoll-DE, usw.) sind wir aufgrund des Postgesetzes zur Zustellung verpflichtet. Kann dies nicht vollzogen werden, nehmen wir den Rückversand an den Absender vor, sofern keine Abholung innert 14 Tagen erfolgt. Die Rücksendungskosten hierfür betragen 25 CHF.

MwSt-Rückerstattung

Wie erhalte ich die MwSt. zurück?

Wichtig: Auf der Rechnung muss eine Schweizer Rechnungsadresse vorhanden sein. Sie sollten die Erstattung der MwSt vor den Kauf mit…

Wichtig: Auf der Rechnung muss eine Schweizer Rechnungsadresse vorhanden sein. Sie sollten die Erstattung der MwSt vor den Kauf mit dem Lieferanten aus Deutschland abklären, da keine Verpflichtung besteht, die Mehrwertsteuer zurückzuerstatten.

Bei der Ausfuhr der Ware von Deutschland in die Schweiz lassen Sie bitte die Warenrechnung vom Deutschen Zoll abstempeln.  Anschließend versenden Sie die Original-Warenrechnung (mit Deutschem Zollstempel, bitte eventuelle Kopie für Garantiefall erstellen) an den deutschen Lieferanten. Der Lieferant sollte nach dem Erhalt Ihrer Unterlagen die MwSt auf Ihr Konto überweisen.

Ihr Kundenkonto

Welche Daten finde ich in meinem Kundenkonto?

Sind Sie bei Grenzpaket registriert, dann einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort einloggen. Folgende Daten finden Sie in Ihrem…

Sind Sie bei Grenzpaket registriert, dann einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort einloggen.

Folgende Daten finden Sie in Ihrem Kundenkonto:
- aktuelle Lieferadresse
- aktuelles Kontingent bzw. Guthaben
- Kundendaten
- Bestellungen
- Anfahrtsbeschreibung

Bitte kontrollieren Sie eigenständig Ihre Daten.
Erhalten Sie eine Nachricht, dass Ihr Kontingent aufgebraucht ist, dann bestellen Sie bitte selbstständig neu über Ihr Kundenkonto.
Übernehmen Sie die Neubestellung nicht selbst und entsteht ein Support Aufwand, dann können Bearbeitungsgebühren nach Preisliste entstehen ( AGB §4 Abs.4).
Haben zwei Kundenkonten erstellt, dann bitten wir Sie alle Konten selbstständig zu überwachen und auch immer die korrekte Lieferadresse bei den Versendern angeben.
So kann Aufwand für Sie und den Support vermieden werden.
Sie können sich gern jederzeit bei uns melden, wenn Sie weitere Daten benötigen.